Baustoffkataloge

MEALÜFT AIR HQ


Lüfter mit 7 Stufen, feuchteabhängige Steuerung, hocheffizienter Motor mit neuester EC-Technologie (Fördervolumen = 15-60 m3/h), leise im Betrieb (Schalldruckpegel 22-35 dB(A)), Schutzklasse II, Schutzart IPX5. Stromanschluss erfolgt mittels 230 V Kabel an die Steuerung. Verbindung nach außen min. DN80 nötig, z. B. Kernbohrung.

MEALÜFT AIR HQ – Effizienz durch Intelligenz

Es wird so viel wie nötig, aber nur so wenig wie möglich gelüftet: Das spart Energie, verhindert Überfeuchtung sowie Bauschäden und vermeidet Schimmel.

Intelligente Steuerung:

• Kann die relative Feuchte innerhalb eines Zeitraumes von zwei Stunden nicht deutlich reduziert werden (z. B. im Sommer), wird der Lüfter in die Grundlüftungsstufe, die auch 0 sein kann, geschaltet.
• Steigt die relative Feuchte während des Absenkbetriebes innerhalb von einer Stunde um mehr als 5% an, wird der Absenkbetrieb beendet und wieder gelüftet.
• Dieser Ablüfter regelt sich selbst in Abhängigkeit von der Luftfeuchte. Wenn er keine Reduzierung der Luftfeuchte feststellt, bricht er ab und versucht es später nochmal.
• Wenn plötzlich Feuchte auftritt (Duschen, Wäschetrocknen), erkennt das der Lüfter und läuft automatisch an.

Zusätzlich ist auch ein Intervallbetrieb möglich, z. B. für wenig genutzte Kellerräume.
EAN-CodeLief.Art.Nr.ArtikelbezeichnungZusatzinformationPreis EinheitBestell EinheitMengeGew.
4001990005965016637958MEA LüftAir Kellerlüfter + SteuerungKellerlüfter MEALÜFT AIR +SteuerungSTKSTK1.0005.000 kg